Suche
  • Karin

Warum in der Coronakrise ein Geschenk für uns liegt

Von einem Tag auf den anderen sind wir aus unsrem normalen Lebensrhythmus herausgeschleudert worden und in lockdown, Quarantäne, homeretreat, wie immer wir es nennen wollen.

Warum sollte darin ein Geschenk liegen?

Weil wir plötzlich nicht mehr unseren Gewohnheiten nachgehen können, sondern aufgefordert sind uns neue Dinge einfallen zu lassen (es sei denn man sitzt von morgens bis abends vorm TV).

Am Morgen wenn wir aufstehen uns ein Frühstück zuzubereiten, das wir noch nie gemacht haben, das vielleicht etwas mehr Zeit braucht. Etwas leckere ausprobieren, oder sogar etwas gesünderes als das was wir bisher gewohnt waren.

Kinder sind neugierig und lieben Neuigkeiten. Je älter wir werden kommen wir in Fahrwasser die immer die gleichen sind, und die wir meistens gar nicht mehr hinterfragen.

Jetzt ist die Gelegenheit, Gewohnheiten, die nicht mehr in mein Leben passen bewusst zu werden und uns frei machen.

7 Ansichten

Creato da Karin Oppermann

Life Coaching © 2020